Gartenwerkzeug hat doch wohl jeder daheim. Die Mehrheit unter uns hat jedoch die Hacke in der rechten Ecke, die Schaufel in der linken und die Schubkarre irgendwo dazwischen, da einfach kein Platz mehr übrig war. Wie kann man den dieses Problem am besten lösen? Stellen Sie die Schaufel, Hacke, Harke und ähnliches Gartenwerkzeug zusammen in eine Ecke. Dabei können Sie für die Trennung der einzelnen Geräte z.B. PVC Röhrchen oder Paletten nutzen. Die Schubkarre können Sie mithilfe von Haken an die Wand befestigen. Seien Sie kreativ! :-)
Die größte Zone – Gartenmöbel
Mit Gartenmöbel ist immer zu kämpfen. Wenn Sie es in dem Garten lassen wird es mit Wasser und Schnee bedeckt, was zur Beschädigung führen könnte. Versuchen Sie die Stühle und den Tisch nah an die Wände der Garage zu stellen, damit sie nicht allzu viel Platz einnehmen. Eine weitere Lösung ist es sich halt ein Gartenhaus zu besuchen um mehr Lagerplatz zu gewinnen.
Die Dachzone
In dem oberen Teil der Garage können Sie einfach und schnell die Sachen verstauen, die Sie z.B. nur zu einer gewissen Jahreszeit nutzen. Die Sachen, die Sie wirklich nicht oft gebrauchen. Vielleicht Sachen, die Sie für Ihre Enkelkinder aufbewahren? :-) Die oberen Schränke stellen den Platz für ,,historische Sachen,, dar – alte Kleidung, Kinderspielzeug, Kinderwagen, DVDs,…