Eine Bank, die wirklich nicht zu übersehen ist. Seinen Platz fand Sie auf einem Hügel in Kláštor pod Znievom. Auf den ersten Blick ähnelt sie eher einem Möbelstück für Riesen. Was steckt hinter dem Bau der XXL GARDEON Bank?
Wenn Sie eines Tages Kláštor pod Znievom besuchen werden, wird Ihnen sicherlich sofort die Mega-Bank auf der Wiese oberhalb des Dorfes ins Auge fallen. Ab September 2020 steht sie allen Passanten zur Verfügung – und das nur dank unseren geschickten GARDEON Monteuren. Normalerweise haben sie ja nur mit Stahl uns Eisen zu tun – in diesem Fall montierten sie Holzbalken – „30 x 30“.
Wieso aber? Hinter dieser kreativen Idee stecken unsere Chefs – die Gebrüder Martin und Marek Choleva. Als Martin noch ein kleiner Junge war, ging er oft auf diese Wiese mit seinem Vater spazieren. Leider ist Herr Choleva (der Vater der beiden Chefs) heute nicht mehr unter uns… Und gerade deshalb haben sich die Jungs entschieden die Bank aufzubauen – um bei den Spaziergängen immer eine schöne Erinnerung an ihren Vater zu haben. Um einen Ort zu haben, wo man sich bei dem Lieblingsbuch entspannen kann und wo man neue Energie tankt.
Die Gebrüder Choleva sind jedoch nie mit dem Standard zufrieden – eine übliche Bank würde nicht das gewisse etwas in sich haben. Und so entstand auch schon die gemeinsame Idee: die GARDEON Riesenbank. ,,Auf so einem großen Hügel kann ja kaum eine winzige Bank stehen. Die braucht mehr Power, einen WoW-Effekt, haha.“ Meint Martin.
Schauen wir uns zusammen an, wie die GARDEON Bank Schritt für Schritt entstanden ist
Erkennen Sie diesen Van aus der Sektion ,,Über uns?“ Genau – dies ist unser aller erster Van – der Mercedes Sprinter. Das Fahrzeug, dass von Anfang an mit uns dabei ist. :-)
Die Jungs stehen sich immer bei Seite – Teamwork! :-)
Zuerst die Rücklehne.
Eine Matte so groß, wie eine Hand. :-)
Heute steht oberhalb Kláštor pod Znievom eine GARDEON Bank, die mehr als 3 Tonen schwer, mehr als 3 Meter hoch und mehr als 5 Meter breit ist. Es war nicht geplant, doch in den heutigen Tagen stellt die Weise über dem kleinen Dorf einen Meetingpoint dar, wo sich Leute aller Alterskategorien gerne treffen. „Es macht mich sehr glücklich, dass die Bank den Leuten so gut dient. Wir sind froh, dass den Passanten unsere Idee gefällt und dass sich so viele Leute nun auf Spaziergänge in der Natur freuen. Es ist wirklich ein wunderschöner Ort…“ – Äußerung des älteren Bruders.
Sooo – die Rücklehne wäre dann mal fertig. Machen wir mit dem Sitzplatz weiter.
Und noch noch der letzte Teil – fast haben wir’s.
Falls es in Turiec also je einen wirklichen Riesen geben sollte, dann kann er sich hier in aller Ruhe ein bisschen entspannen. :-) Und für uns andere – normale Menschen – stellt die GARDEON Bank einen schönen Reisetipp dar – besuchen sie die Bank gerne auch mit kleinen Kindern! Aus dem Dorf nimmt der Spaziergang ca. eine halbe Stunde in Anspruch. Und keine Sorgen – Sie werden nicht lange suchen müssen – die GARDEON Bank werden Sie bereits aus dem Fußballfeld sehen können. Und falls es Ihnen gelingt auf die Bank raufzuklettern, wird sie Ihnen einen wunderschönen Ausblick schenken. :-)
Und die unter euch, die nicht große Fans von Klettern oder Höhen sind können den Ausblick auch so genießen. Selbst ohne der Holzbank ist dies ein bezaubernder Ort…
Und hier das Endergebnis!
Hatten Sie bereits die Gelegenheit unsere GARDEON Bank zu besuchen? :)
Falls Sie irgendwann eine Reise nach Kláštor pod Znievom haben sollten (z.B. wenn Sie uns im Showroom besuchen werden :-)) können Sie ja gerne einen Spaziergang zu unserer Bank unternehmen. Vergessen Sie uns nicht auf Ihren Instagram-Photos zu erwähnen! :-) #gardeon @gardeon_sk